Westlausitzer Fußball Verband
REGELHÜTER IM EINSATZ!
KEIN FUSSBALL OHNE SCHIEDSRICHTER.

Woche für Woche sind deutschlandweit 55.000 Unparteiische auf den Fußballplätzen der Republik im Einsatz – in der Kreisklasse ebenso, wie in der Bundesliga. Über 3.000 von ihnen sorgen allein in Sachsen für regelkonforme Abläufe auf den landesweiten Fußballplätzen.

Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient und nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Als wichtiger Teil des Spiels gehört der Schiedsrichter ebenso zum Fußball wie Spieler, Trainer oder die Zuschauer.

Kein Fußball ohne Schiedsrichter!

Den Wettstreit beider Mannschaften den Regeln entsprechend zu leiten, ist seine primäre Aufgabe. Dabei ist es absolut verständlich, dass die getroffenen Entscheidungen nicht immer allen Beteiligten als richtig empfunden werden. Eins steht jedoch fest: Beim Treffen seiner Entscheidungen folgt jeder Schiedsrichter ausschließlich den Grundsätzen der sportlichen, unparteiischen Fairness.

Die sächsischen Schiedsrichter & Schiedsrichterinnen sind ligaübergreifend von der Kreisklasse bis zur 2. Bundesliga der Herren im Einsatz.

Aktuelle Ausbildungstermine

finden Sie in unserem Kalender: