AutorenbildGojko Sinde

Zeitiger Anpfiff für Schiedsrichter-AWL 2024

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sind zwei der Eigenschaften, die einer Schiedsrichterin, einem Schiedsrichter auf jeden Fall gegeben sein sollten, um für diese Tätigkeit neben der Begabung eine allgemeine Eignung voraussetzen zu können. So war auch der Lehrgangsbeginn des Schiedsrichteranwärterlehrgangs am 08.09. um 8.30 Uhr beim TSV Pulsnitz 1920 mit den Grußworten von Lehrgangsleiter Nico Rich, sowie dem SRA-Vorsitzendem Christoph Wels, ein erster Test für die zwei Teilnehmerinnen, sowie 29 Teilnehmer.

Bis Mitte Oktober werden nun an drei Präsenztagen, sowie jederzeit online abrufbar, alle Grundlagen, Regelkenntnisse und organisatorische Grundlagen vermittelt, um die Prüfung am 06., bzw. 13. Oktober, mit Theorie und Praxis erfolgreich abschließen zu können.

Der WFV dankt neben dem „Ringel´schem Ausrichter-Team“ des TSV Pulsnitz 1920 allen Vereinen für die zahlreichen Anmeldungen und hofft, dass mit der weiterführenden Betreuung der angehenden teils sehr jungen Anwärterinnen und Anwärtern der positive Trend, dass die Nichterfüllungen des SR-Soll reduziert werden konnten, fortgesetzt wird.

Verbunden damit ist natürlich auch der Wunsch von uns und allen Vereinen, dass dadurch wieder mehr Partien mit offiziellen Unparteiischen angesetzt werden können.

Ein besonderer Dank des Präsidiums und der Geschäftsstelle geht an den gesamten Schiedsrichterausschuss, der neben allen weiteren Arbeiten und Projekten diesen umfangreichreichen Lehrgang vorbereitet und zur erfolgreichen Durchführung mit Rekordteilnehmerzahl gebracht hat.

BEITRÄGE