AutorenbildGojko Sinde

WFV-Anwärterlehrgang kurz vor dem Abpfiff – Hilfestellung beim Start!

Am Sonntag, dem 06.Oktober, erhielten am vorletzten SR-Anwärterlehrgangstag die anwesenden der 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Erstausstattung der Schiedsrichtergarnitur mit zwei Trikots, Hose, Stutzen, SR-Mappe zzgl. der gelben/roten Karten, Pfeife, sowie Wählmarke zur Platzwahl. Wer von ihnen damit zeitnah zu den ersten Spielansetzungen angesetzt werden darf, entscheiden noch die Auswertungen der schriftlichen Prüfung und ein Lauftest. Die Chance zur Nachprüfung besteht bereits am 13.Oktober, um danach endlich die ersten praktischen Erfahrungen als Schiedsrichteranwärter zu erleben. Nach fünf erfolgreichen Einsätzen erhalten die Sportfreundinnen und Sportfreunde ihren Schiedsrichterausweis und sind damit offiziell Schiedsrichter*innen.

Wir wünschen allen einen reibungslosen Start in dieser Laufbahn und hoffen von allen Beteiligten auf und neben dem Spielfeld auf den nötigen Respekt. Der WFV bedankt sich beim ausrichtenden TSV Pulsnitz 1920, den Referenten unseres Schiedsrichterausschuss, den Unterstützern der Vereine und Familien, damit die meist noch Jugendlichen zu allen Lehrgangstagen pünktlich erscheinen konnten.

Wichtig wird ab jetzt auch die künftige Begleitung und Betreuung der neuen Unparteiischen sein, um eine möglichst lange Laufbahn im Sinne von Vereinen und Verband zu gewährleisten.

BEITRÄGE