AutorenbildGojko Sinde

SG Oßling/Skaska feiert und würdigt beim Sport- und Dorffest

Der zweite Tag des Heimat- und Vereinsfestes stand am Samstagvormittag, dem 31.08., ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Ab 9:30 Uhr rollte der Ball. Die E2-Junioren der SGO spielten ein Freundschaftsspiel gegen den SV Biehla/Cunnersdorf. Danke an die Gäste, die diese Partie ermöglichten. Beide Teams waren gleich bemüht, guten Kinderfußball mit vielen Dribblings zu zeigen. Ohne großes „Abtasten“ ging es zur Sache. In einem sehr torreichen Match hatten die Gastgeber am Ende die Nase vorn, aber im Nachwuchs gibt es ja nur Gewinner! Nach dem Spiel gab es zur Freude aller Kids eine Fassbrause und ein Eis.

Am Abend wurden im Festzelt verdienstvolle und langjährige Sportfreunde für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein SG Oßling/Skaska e.V. geehrt. Es wurden Ehrennadeln, Ehrenmedaillen und Ehrenplaketten in Gold, Silber und Bronze des WFV & KSB überreicht und viele Hände in Dankbarkeit geschüttelt! Das Foto zeigt in der Mitte den mit der Ehrenmedaille des KSB Bautzen in Gold ausgezeichneten Sportfreund Gerd Hetmann! Er erhielt die Ehrung für sein „Lebenswerk“ als Mitglied der SGO! Der Abend klang nach der Verlosung vieler Preise der Tombola und dem großen Feuerwerk später im Festzelt bei guter Musik gemütlich aus.

Am Sonntag wurden vor dem Anpfiff des Herrenpunktspiels drei weitere Sportfreunde, verdienstvolle Mitglieder und Sponsoren der SGO geehrt. Die Ehrennadel des WFV in Bronze erhielt Christian Bulmann, u.a. für seine langjährigen Verdienste bei der 1. Männermannschaft. Die Ehrenmedaille vom KSB Bautzen in Bronze erhielt Sportfreund Olaf Zinke für sein Wirken für die SGO, u.a. als Spieler und langjähriger Schiedsrichter für den Verein. Mit der Ehrenplakette der SGO wurde Klaus Tamke ausgezeichnet. Er ist jahrelanger Sponsor der SGO und hält dazu den Sportplatz in Skaska am Leben und spielfähig.

Foto/Auszüge: Verein/WFV

BEITRÄGE