AutorenbildGojko Sinde

Regionalauswahl der Jungen Jg. 2011 mit zweitem Spiel

Am 21.September sichtet der SFV beim traditionellen u14-Regionalauswahlturnier für den ersten Jahrgang der Landesauswahl. Gemeinsam mit dem SVF Dresden, dem FV Oberlausitz koordiniert der WFV seit Anfang August die Aufstellung eines Kaders für dieses Turnier. Nach einem ersten internen Vergleich vor drei Wochen am DFB-Stützpunkt Kamenz trafen sich am 04.September der Kader, mit dem die Trainer A. Vogel (BZ), A. Kosbab und S. Endmann (beide DD) das SFV-Turnier bestreiten wollen, um bei einem Testspiel gegen eine gemischte C1/2-Junioren der FSV Budissa Bautzen im heimischen Humboldthain das Einspielen zu beginnen.

Die Jungs aus acht Vereinen sollten sich dabei besser Kennenlernen, um auf den für sie bestmöglichen Positionen Bindung zu den Mitspielern zu entwickeln. Dies gelang den Kickern des Jahrgangs 2011 mit zunehmender Zeit immer besser. Die kurzen notwendigen Trinkpausen bei Temperaturen um die 30 Grad nutzten die Trainer, um Gruppen- und Mannschaftstaktische Hinweise zu geben.

In vierzehn Tagen, am 18.09., steht ein weiterer Test gegen die SpG Großröhrsdorf/Pulsnitz an, um am 21.09. als geschlossenes Team in Leipzig zum SFV-Sichtungsturnier anzutreten.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich beim Team der C-Junioren der FSV Budissa, den Mitarbeitern für die hervorragenden Bedingungen, sowie bei den kooperierenden Verbänden aus Dresden, der Oberlausitz und allen involvierten Trainern, den Heimatverein und den Eltern, die für die Vorbereitung, Durchführung und Logistik sorgten.

Kader Regionalauswahl Ostsachsen Jg. 2011

Horn