AutorenbildMirko Scheffler

Lehrgangsabschluss für Schiedsrichteranwärter

Der Schiedsrichterausschuss des Westlausitzer Fußball Verbandes freut sich bekanntzugeben, dass der Schiedsrichteranwärterlehrgang für die Saison 2024/2025 erfolgreich abgeschlossen wurde.

An den vergangenen beiden Sonntagen war es soweit und die diesjährigen Anwärter mussten ihren "Mann“ oder "Frau" bei der nicht einfachen regeltechnischen Prüfung (bzw. Wiederholungsprüfung), sowie den Lauftest stehen. Dabei erfüllten alle Teilnehmer das Anforderungsprofil und können sich nun in den nächsten Wochen und Monaten auf dem Feld beweisen – die letzte Etappe auf dem Weg zum Schiedsrichter.

An insgesamt fünf Lehrgangstagen nahmen 32 Schiedsrichter und 3 Schiedsrichterinnen teil. Die zum Großteil jungen Teilnehmer zeigten großes Engagement und machten die Tage zu einer lehrreichen Erfahrung.

Die Prüfungsergebnisse waren überwiegend positiv, was den Einsatz und die Lernbereitschaft der Teilnehmer unterstreicht. Hier ist es erfreulich zu sehen, wie motiviert und engagiert die jungen Sportfreunde bei der Sache waren. So lässt es uns zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass viele der diesjährigen Absolventen langfristig der Schiedsrichterei erhalten bleiben.

Der Schiedsrichter-Ausschuss bedankt sich beim Lehrwart Nico Rich und Ansetzer Mirko Scheffler, sowie den Referenten Clemens Reiche und Steve Titze für die Vermittlung des Lehrstoffes. Gleichzeitig ein erneut großes Dankeschön an den TSV Pulsnitz 1920 für die Versorgung und die reibungslosen Abläufe, sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Wir begrüßen alle ausgebildeten Anwärter und wünschen Euch viel Erfolg, aber vor allem Spaß am Hobby Fußball-Schiedsrichter!

BEITRÄGE