Westlausitzer Fußball Verband
  • AutorenbildGojko Sinde

Königsbrück wurde zum Mittelpunk des Mädchen- und Frauenfußballs in der Westlausitz

Mit dem Tag des Mädchenfußballs am 13.06.24 startete der SV Königsbrück /Laußnitz in sein langes Fußballwochenende. Gemeinsam mit dem Thonberger SC wurde zum speziellen Fußballtag für Mädchen und Frauen geladen und es folgten 49 Mädchen und junge Frauen dieser Einladung.

Beide Vereine arbeiten im Bereich des Frauen- und Mädchenfußballs fest zusammen und nutzten diesen Tag, um neue Mitglieder zu gewinnen, sowie die Begeisterung bei den Mädchen aus dem gesamten Landkreis zu wecken.

Es gibt mehrere Mannschaften der E –, bis C - und B- Juniorinnen, welche auf Kleinfeld spielen, sowie eine Frauenmannschaft in der Landesklasse auf Großfeld.

Alle fußballverrückten Mädchen und Frauen, die diesen Tag verpasst haben und gern diesem Hobby nachgehen möchten, können sich gern unter unser_maedchenfussball@web.de melden.

Quelle: SV Königsbrück/Laußnitz

BEITRÄGE