AutorenbildGojko Sinde

Digitaler Adventskalender – zeigt eure Lieblingsspiel- oder Trainingsform

KSB Bautzen – Projekt: In diesem Jahr möchten wir die vorweihnachtliche Zeit mit einem digitalen Adventskalender aufwerten. Hierzu folgen nun die genauen Informationen.

Was ist der digitale Adventskalender?Wir möchten in diesem Jahr die schöne vorweihnachtliche Zeit nutzen, um auf unseren sozialen Medien innerhalb von 24 Tagen 24 verschiedene sportartspezifische Übungen und Sportvereine unseres Landkreises vorzustellen.

Wie soll dies umgesetzt werden?

Wir kommen euch während eines Trainings oder Wettkampfes besuchen und filmen Szenen aus eurem Sportalltag. Dabei möchten wir den „Zuschauern“ euren Verein und die Sportart vorstellen und auch kleine sportspezifische Übungen mitgeben. Details können vor Ort bzw. vorab besprochen werden.

Bis wann soll das Ziel erreicht werden?

Da es nicht mehr viel Zeit bis zum 1. Dezember ist, würden wir euch sehr gern zeitnah bei eurem Training besuchen kommen.  Was sind eure Mehrwerte an dem digitalen Adventskalender?

1. Eure Sportvereine sowie eure Sportarten erlangen mehr Reichweite

2. Die Zusammenarbeit zwischen eurem Verein und dem KSB wird intensiviert

Was müsst Ihr nun tun?

Gebt uns bitte bis zum 31. Oktober Bescheid, ob Ihr Interesse habt, Teil unseres digitalen Adventskalender zu werden. Wenn ja, teilt uns eure möglichen Trainingszeiten mit, sodass wir es einplanen können. Wichtig dabei ist darauf zu achten, dass die Sportlerinnen und Sportler die Erlaubnis haben, gefilmt zu werden (gilt für alle U18 Teilnehmer).

Wir hoffen, von mindestens 24 Sportvereinen eine Rückmeldung zu erhalten.Bis dahin wünschen wir euch eine sportliche und erfolgreiche Zeit.

Bei Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Merlin Däbler, Sven Matschke und Leonie Gries

Tel.: 03591/2706315Mobil: 0151/15911641