• AutorenbildGojko Sinde

BFV 08 und WFV werben um Schiedsrichter

Am 08.September beginnt beim TSV Pulsnitz 1920 der nächste Anwärterlehrgang für Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Bereits neun Anmeldungen sind seit der Ausschreibung im Juli beim WFV eingegangen. Anfang August wurden alle Vereine informiert, die in dieser Saison das Schiedsrichtersoll leider nicht erfüllen. Dieses Ergebnis ist Grundlage der Leistungen und wahrgenommenen Verpflichtungen aller SR in der vergangenen Spielzeit. Diese Mitteilungen werden einige Vereine sicher kritisch ausgewertet haben und nutzen, um nochmals gezielt in die Werbung um neue Unparteiische zu gehen.

Am 12. August fand beim Bischofswerdaer FV 08 die erste von zwei Veranstaltungen im August statt. Vor allem Nachwuchsspielerinnen – und Spieler waren neben einigen Eltern anwesend. Sogar eine Familie aus der Kamenzer Region zeigte sich im Sparkassen-Komplex des BFV 08 sehr interessiert. Schiedsrichter Clemens Biastoch informierte nach einigen einleitenden Worten über die Ausbildung, sowie Anforderungen, aber auch Vorteile des Ehrenamtes Schiedsrichter. Beachtet werden muss immer, dass Fußball ohne Schiedsrichter von allen nicht gewollt ist, dafür aber auch Vereine und Verbände einiges aktivieren müssen, um diesem Bereich die notwendige Beachtung zu geben.

Nächste Infoveranstaltung:

• Datum: Mittwoch 21.08.2024

• Beginn: 18:30 Uhr

• Ort: Ottenorf Okrilla, Frankenfurt 5 (FV Ottendorf-Okrilla 05),

Referent: Schiedsrichter der 2. Bundesliga, Sportfreund Richard Hempel

Ausschreibung zum SR-AWL-Lehrgang: [Hier]

Der WFV dankt ausdrücklich dem Organisationsteam des BFV 08, dass unter Leitung von Sebastian Borrmann für hervorragende Rahmenbedingungen sorgte.

BEITRÄGE