AutorenbildGojko Sinde

2012er Fußballtalente aus dem LK Bautzen spielen am 03.10. in Kamenz gegen CFC & Dynamo

Fußballinteressierte Zuschauerinnen und Zuschauer sollten sich den Feiertag am 03. Oktober ab 10 Uhr fest vormerken. Im Rahmen der Turnierserie des Sächsischen Fußballverbandes für den Sichtungsjahrgang 2012 spielen vier Mannschaften zweimal im Modus „Jeder gegen jeden“ im Kamenzer Stadion der Jugend. Eine Runde spielt jedes Team beim 8 gegen 6 in Überzahl, die zweite Runde dann in Unterzahl, um die notwendigen Eigenschaften bei den Nachwuchskickern beobachten zu können. Gäste des Westlausitzer FV beim ausrichtenden SV Einheit Kamenz sind die u13-Mannschaften des Chemnitzer FC, der SG Dynamo Dresden, sowie eine Auswahl des DFB-Stützpunktes Dresden. Die gastgebende Mannschaft besteht aus 2012-geborenen Fußballtalenten der DFB-Stützpunkte Ostsachsens (Kamenz, Bautzen, Zittau, Görlitz). Ziel der Sichtungsturniere ist die Bildung eines erweiterten Landesauswahlkaders in diesem Jahrgang. Diese Serie besteht aus vier Vorrunden und dem Finale Mitte September 2025 an der Sportschule in Leipzig. Während es Turniers am Tag der Deutschen Einheit ist natürlich eine gastronomische Versorgung sichergestellt. Der Eintritt ist frei.

Der Organisations- und Spielplan als PDF:

BEITRÄGE